Studiengangdetails

Das Studium "Gesang/Oper" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

4.7
Hyunkyum , 06.04.2024 - Gesang/Oper (M.Mus.)
4.0
Anonym , 08.06.2021 - Gesang/Oper (M.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Instrumental- und Gesangspädagogik
Master of Music
HMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Instrumental (Gesangs)pädagogik
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Instrumental- und Gesangspädagogik
Bachelor of Music
Akademie für Tonkunst
Konzert (Gesang)
Master of Music
HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Gesang
Bachelor of Music
HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen im Gesang/Oper Studium

Gesang/Oper (M.Mus.)

4.7

Während meines Studiums in Gesang/Oper habe ich intensive praktische Übungen absolviert, um meine stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern. Zudem habe ich mich in theoretischen Kursen vertieft, um mein Verständnis für Musiktheorie und Gesangstechniken zu erweitern. Die regelmäßigen Aufführungen haben mir geholfen, meine Bühnenpräsenz zu entwickeln und mein Selbstvertrauen zu stärken. Es war eine anspruchsvolle, aber äußerst lohnende Erfahrung, die mein Verständnis für Musik vertieft und mich künstlerisch weiterentwickelt hat.

Verschulte Ausbildung

Gesang/Oper (M.Mus.)

4.0

Mir war das Operngesangsstudium zu vollgepackt und bot zu wenig Freiraum für individuelle Entwicklung. Die Gesangsprofessoren sollten besser miteinander arbeiten und nicht gegeneinander.
Toll war das das Bewegungs- und Yogaangebot, welches mir erlaubte im stressigen Studienalltag wieder runterzukommen.

Tolle Dozenten und Veranstaltungen in Hannover

Gesang/Oper (M.Mus.)

Bericht archiviert

Die Hochschule bzw. Der Studiengang ist super. Die Dozenten wissen was sie tun und wie sie ihre Stundenten unterstützen können. Lediglich die Organisation ist manchmal etwas Chaotisch und das eine oder andere Dokumente muss neu ausgestellt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023