Unorganisierte Uni

Gerontologie (B.A.)

2.2
Die Organisation der Uni gleicht einem Hühnerhaufen. Besonders schlimm ist es beim Eintragen in die Module des Optionalbereichs. Hier ist es nötig, sich mehrere Stunden vor Freischaltung der Module im Studip einzuloggen und entsprechende Tabs zu öffnen und immer wieder zu aktualisieren. Dadurch kommt es zu großen Problemen und das Netzwerk stockt und läuft nur noch sehr langsam. Selbst wenn man die Tabs schon lange vor Freischaltung geöffnet hat, ist die keine Garantie für einen Platz im Wunschmodul.

Besonders amüsant ist auch, dass ein Kurs eine Woche vor Vorlesungsbeginn einfach abgesagt wurde, da die Donzentin plötzlich "den Verlockungen der Praxis erlegen" ist, wie es in der Infomail hieß. Ähnliche Vorfälle sind nicht selten an der Uni.

Die oftmals gehörte These, dass man in Vechta mehr als nur eine Nummer sei, widerlege ich. Diese Aussage wird meist von Leuten vertreten, die sich die Welt schön reden. Es gibt kompetente und auch nette Dozenten, aber die Hochnäsigkeit mancher ist wirklich zum Kotzen.
Abschließend möchte ich behaupten, dass ich mit meinem Bachelor-Studium der Gerontologie an einer anderen Uni bei einem Masterstudiengang wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen werde.

Jamie , 01.02.2024 - Gerontologie (B.A.)
Mareike , 03.11.2023 - Gerontologie (B.A.)
2.4
Amalia , 12.07.2023 - Gerontologie (B.A.)
Dajana , 28.02.2023 - Gerontologie (B.A.)
Rune , 18.02.2023 - Gerontologie (B.A.)
Dajana , 12.09.2022 - Gerontologie (B.A.)
Saskia , 23.08.2022 - Gerontologie (B.A.)
Lihui , 05.08.2022 - Gerontologie (B.A.)
Marvin , 11.07.2022 - Gerontologie (B.A.)
Lisa , 13.04.2022 - Gerontologie (B.A.)

Über Vice

• Abschluss: keine Angabe