Sehr organisiert

Germanistik (B.A.)

Es gab nie Probleme mit dem Bekommen von Kursen! Zudem wird vieles neben den Lehrveranstaltungen vom Mentorenbüro der Germanistik angeboten, wie zum Beispiel sehr hilfreiche Workshops zu Themen wie Kommata, das Schreiben einer Hausarbeit oder die Organisation einer Hausarbeit.

Studiengang wird immer besser

Germanistik (B.A.)

Die Basismodule sind zunächst ganz okay. Je weiter man in dem Studium voran schreitet, desto abwechslungsreicher und interessanter werden die Themen und Kurse, die angeboten werden.
Man kann sich für die Bereiche, die einen besonders interessieren spezialisieren. Besonders Ältere Deutsche Literatur und Neue Deutsche Literatur hat mich inhaltlich sehr angesprochen und bin sehr gespannt was noch auf mich zukommt.

Gute Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Insgesamt habe ich bisher gute Erfahrungen im Zusammenhang mit diesem Studiengang gemacht. Die Inhalte sind teils sehr interessant, teils etwas weniger, jedoch aller lehrreich ! Die Dozenten sind stehts bemüht dies gut zu vermitteln und stehen für Fragen bereit.

Nette Dozenten, teils

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten in der Germanistik sind großenteils sehr nett und hilfsbereit und man sieht, dass sie sehr viel Spaß am Fach haben. Die Anzahl an Germanistik Studenten ist sehr hoch, wenn man aber in den ersten Semestern zeitlich etwas flexibel ist bekommt man einen Platz in den Seminaren. Ich persönlich finde vor allem die NDL Kurse und Vorlesungen sehr interessant und gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.