Zu viel nicht benötigtes Fachwissen

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik in Wuppertal ist im Grunde gut strukturiert und fachlich auf einen hohen Niveau. Allerdings sind viele der Inhalt für den Lehrerberuf schlichtweg nicht zu gebrauchen. Hingegen kommt der Anteil zur Anwendung sozialer Kompetenzen im Berufsalltag eines Lehrers zu kurz. Hierbei liegt der Fehler im System, dafür kann die Uni Wuppertal und die Germanistik nichts.

Germanistik ist mehr als bisschen Lesen

Germanistik (B.A.)

Germanistik war schon immer meine Leidenschaft. Texte schreiben lesen und interpretieren. Noch spannender finde ich jedoch den Teilbereich Sprachwissenschaften. Die Sprache wird in die kleinsten Teilchen zerlegt und kategorisiert. Schwierig für die meisten. Man muss begeistert dafür sein. Ich hab schon früher gerne jeden in seiner fehlerhaften Grammatik korrigiert und habe durch das Studium gelernt was ich da eigentlich korrigiert habe. Hoch spannend aber definitiv nichts für jeder Mann. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturierte Lehrveranstaltungen

Germanistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Germanistik sind gut durchdacht und schlüssig. Die Dozenten bereiten die Vorlesungen und Seminare gut vor und gehen auf die Studenten ein. Außerdem stellen Sie gutes Material zur Übung für die Klausuren zur Verfügung.

Unterschätze nie das Fach Germanistik

Germanistik (B.A.)

Es ist sehr anspruchsvoll. Viele Dinge, vor allem kleine Aspekte aus Sitzungen, haben eine enorme Relevanz. Wenn man sich nicht direkt nach einer Sitzung an die Nachbereitung setzt, und diese dadurch vernachlässigt, bekommt man spätestens in der Prüfungsphase die Rechnung.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.