Erfordert ein höheres Maß an Selbstdisziplin

Germanistik (B.A.)

Grade die Corona-Krise bewältigt die Uni Wuppertal im Bereich Germanistik nicht so gut.
Dass die Studenten natürlich selbst für den Lernfortschritt verantwortlich sind ist ja normal, allerdings gibt es viele Kurse die kaum Hilfestellung geben und wo lediglich nurnoch Materialien hochgeladen werden, was doch sehr den Eindruck erweckt, dass die Dozenten es gar nicht so schlecht finden, keine Vorlesung oder Seminar halten zu müssen.

Eigenständiges Arbeiten

Germanistik (B.A.)

In Germanistik muss ich mir nahezu alles komplett selbst erarbeiten, da vor allem einer von meinen Dozenten keinerlei Vorlesungen oder ähnliches anbietet und sich auf die Verteilung von Aufgaben beschränkt.
In den anderen Kursen, ist jedoch alles super über die Plattform Moodle mittels Erklärvideos koordiniert.

Die Beeindruckende deutsche Sprache

Germanistik (B.A.)

In den letzten 2 Jahren habe ich den Umgang mit der deutschen Sprache intensiv gelernt. Ob es sich hier um die Grammatik oder um die Geschichte der deutschen Sprache handelt ist egal, denn alle Inhalte wurden verständlich und interessant vermittelt..

Germanistik an der BUW

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist natürlich ein sehr Literaturlastiges Fach. Dennoch finde ich die Inhalte sehr interessant und die Bücher die wir bekommen sehr lehrreich.
Ich finde Germanistik ist ein guter Studiengang, das man dort auch einfach viel über seine Muttersprache lernt.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.