So wie ich es mir vorgestellt habe

Germanistik (B.A.)

Da ich erst seit diesem Semester & während der Corona- Zeit studiere, kann ich nichts zu Ausstattung und Bibliothek sagen. Man muss es aber trotzdem bewerten. Die Themen sind bereits im ersten Semester abwechslungsreich (habe momentan Grammatik, Lyrik und die Epochengeschichte. Noch alles machbar, da die Themen an das erinnern, was man in der Schule gemacht hat.

Inhalte nicht so spannend wie Thema des Kurses

Germanistik (B.A.)

Ich habe einige Kurse nach meinen Interessen gewählt, wie z.B. „Italien in deutschsprachiger Literatur in Kinder- und Jugendbuch“. Dazu sollten wir Kinderbücher anschaffen. Allerdings sollen wir 100 Seiten lange Texte über Goethe lesen, mit denen 3 Fragen beantwortet werden sollten, die nicht klar aus dem Text hervorgingen.

Germanistik aus Sicht eines Erstis

Germanistik (B.A.)

Hallo, ich habe dieses WiSe angefangen zu studieren und habe noch nicht all zu viele Erfahrungen Sammeln können. Am Anfang konnte ich mir nicht viel unter Germanistik vorstellen außer den Grammatikalischen Teil. Am Anfang des Studiums ist mir jedoch aufgefallen, dass Germanistik auch sehr viel mit Geschichte zu tun hat. Wie zum Beispiel die Entstehung der verschiedenen Epochen und deren Werke. Momentan behandeln wir das Thema Lyrik, einige Inhalte ähneln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Germanistik (B.A.)

Germanistik (Kombi BA Lehramt)

Die Inhalte sind ziemlich trocken, was für das Germanistik Lehramtsstudium allerdings zu erwarten war. Mit der richtigen Kombi findet man leicht den Ausgleich der manchmal endlos scheinenden Literaturvorlesungen. Auf jeden Fall ist die individuelle Kurseinteilung der Uni Wuppertal da von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.