Germanistik ist nicht ohne

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Einführungsveranstaltung für den Studiengang Germanistik ist nicht einfach. Allgemein muss man viel tun, um die Klausuren in diesem Studiengang bestehen zu können. Aber mit genug Fleiß und Ehrgeiz ist es machbar. Es ist ja auch kein "Deutschunterricht" wie in den Schulen, sondern man studiert die Wissenschaft dahinter. Zudem sollte man Spaß daran haben viel zu lesen.

Lehramtsferner Bachelor

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich habe mich an der Uni für den BA CA Grundschullehramt eingeschrieben und wurde schnell auf den Boden der enttäuschenden Tatsachen zurückgeholt, was meine Erwartungen anging. Das wissenschaftliche Studium, welches ich absolvieren MUSS hat mit meinem angestrebten Beruf leider sehr sehr wenig zu tun und die Inhalte der Germanistik vermitteln mir auch leider keinerlei didaktische Methoden, die mir dabei helfen sollen, Kindern die Grundtechniken unserer Sprache näher zu bringen.

Viel Stoff

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das Fach Germanistik liefert viel Informationsstoff. Von altdeutschen Werken bis hin zur neuen deutschen Sprache ist alles vertreten. Dieses Fach ist nichts für Menschen, die nicht gerne am Schreibtisch sitzen. Dieses Fach verlangt Fleiß und Disziplin.

Irrelevante Inhalte für ein Lehramtsstudium

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Mir macht es grundsätzlich Spaß Germanistik zu studieren, allerdings ist es durch das online Semester viel schwerer geworden und außerdem sind die Dozenten an der Uni Vechta teilweise echt unverschämt und unorganisiert. Die Inhalte sind teilweise irrelevant für meine spätere Tätigkeit als Lehrerin.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.