Sehr viele Hausarbeiten

Germanistik (Bachelor) Lehramt

In Vechta Germanistik zu studieren ist nicht ohne. Die Dozenten sind zwar (fast alle) sehr nett, aber die meisten sind auch sehr streng. In mindestens vier von neun Modulen wird eine Hausarbeit geschrieben. Ich persönlich mag Klausuren lieber, kann aber den Sinn dahinter verstehen. Die Auswahl an verschiedenen Seminaren ist sehr groß, was ich sehr positiv finde. Es waren schon einige Seminare dabei, die mir echt Spaß gemacht haben. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Module

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Kurse sind einfach maßlos überfüllt und man kommt nicht in das Modul, das man gerne möchte. Manche kommen sogar in gar kein Modul und haben dann „Pech“ gehabt.
Die Dozenten sind an sich sehr nett, schwarze Schafe gibt es allerdings überall und man kann mit allen arbeiten, wenn man sich auch ein bisschen anstrengt, immerhin hat man ja auch ein Ziel.

Interessant

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Gerade Literaturwissenschaften machen mir super viel Spaß & sind sehr interessant und hilfreich. Sprachwissenschaften haben mich anfangs nicht so sehr interessiert, aber wenn man sich an die Themen gewöhnt hat, wird es auch immer besser. Zudem sind die Didaktik-Seminare super interessant und bereiten auf die Lehrerposition vor.

Gute Inhalte

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte in Gernanistik sind gut. Die Vorlesungen sind strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Leider sortieren die Dozenten mit Hilfe von Mutiple-Choice Test die Studenten aus, was meiner Ansicht nach nicht die Fähigkeiten repräsentiert. Das ist Schade!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.