Bisher gute Erfahrungen, außer online

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die online Vorlesungen in Form einen Podcasts sind schwierig zu verstehen, weil man keine Skripte oder ähnliches hat. Ansonsten gefallen mir die Inhalte teilweise ganz gut, weil man den Bezug zum späteren Job als Lehrer schon bemerkt. Die Klausuren sind zum Teil sehr anspruchsvoll, aber hoffentlich manchbar.

Anstrengend aber insgesamt gut

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich denke wie an jeder Uni gibt es Dozenten, die einem mehr und weniger liegen und bei denen sich auch die Ansprüche unterscheiden. So ist es auch in Vechta. Einige Dozenten verlangen echt viel. Aber wenn man diese "Hürde" geschafft hat, ist das Germanistik Studium an der Universität in Vechta eigentlich echt machbar und macht auch Spaß.

Ausreichend

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin zufrieden mit dem Studium in Vechta, allerdings könnte das Germanistik Studium deutlich interessanter gestaltet werden. Es gibt einige Themen, die nicht sehr ansprechend sind. Jedoch reicht es mir aus, um meinem Zielberuf als Grundschullehrerin näher zu kommen.

Einige tolle und engagierte Dozierende

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Dozierenden sind größtenteils gut und bemühen sich. Jedoch ist das Lehrangebot sehr überschaubar, wodurch es nicht sehr leicht ist, alle Inhalte in der Regelstudienzeit nach Plan zu absolvieren. Auch gibt es zu wenig Räumlichkeiten, sodass große Vorlesungen teilweise in Gaststätten stattfinden müssen und Seminare in einem alten Kinosaal (ohne vernünftige Ausstattung natürlich) gehalten werden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.