Meine Erfahrungen

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Grb001 -> Entgegner zu Beginn des Studiums! Zu Beginn wird hier durch Prof. B aussortiert. Vorlesung okay! Aber Prüfungen unmenschlich schwer - auch wenn es Online und Openbook Klausuren sind, sind diese kaum zu schaffen. Der Anspruch ist viel viel zu hoch und man kann auch als normaler nicht auf dem Kopf gefallener Mensch es nur kaum schaffen über 50% zum bestehen zu kommen.

Gemischte Gefühle

- Veranstaltungen vor Ort sind super
- Onlinelehre könnte noch ausgereifter gestaltet werden
- Inhalte sind trotzdem gut
- die Organisation vom Wählen der Module muss nochmal überdacht werden
- die Prüfungsformen zu den Zeiten von Corona sind gut an die Situation angepasst
- man hat mehr Dateien, die man sich runterladen muss, sowohl Bücher online, als auch die ganzen Materialien.. Wenn das so weiter geht braucht man für jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Die Nuss muss erst geknackt werden“

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Wenn man gar kein Interesse an fett deutschen Sprache hat, wird der Studiengang etwas schwierig werden.
Wenn man aber mit Lust und Ehrgeiz an die einzelnen Vorlesungen rangeht, wird es einem Spaß machen.
Da ich schon immer Grundschullehrerin werden wollte, halte ich an meinem Ziel fest und freue mich auf die Zukunft!

Kaum Lehramtsbezogen

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Im Bachelor Germanistik wurde kaum der Lehramtsbezug hergestellt. Manche Lehrende in diesem Fach sind zudem unfreundlich und man bekommt das Gefühl, dass sie die Arbeit mit Studierenden eigentlich nicht mögen. Die Veranstaltungen könnten außerdem abwechslungsreicher gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.