Zusammen stark

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Bei uns an der Uni sind alle Studenten hilfsbereit, wenn man jemanden nach dem Weg fragt ( das Uni-Schloss ist sehr verwinkelt) kommen die meisten sogar mit und zeigen einem den Weg. Auch bei Fragen an ältere Studenten, die schon im höheren Semester sind, bekommt man immer schnell die passende Antwort.
Die ganze Uni ist mir moderner Technik ausgestattet und modern.

Studenten habens "leicht"

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Ich persönlich bin mit dem Gedanken an die Uni gekommen, endlich nur das Lernen zu können was mir wirklich Spaß macht - falsch gedacht. Wie immer und überall im Leben ist nichts einfach und spricht uns 100%-ig zu. Also gibt es sowohl Studieninhalte die spannend und interessant sind, als auch jene die wirklich langweilig ubd trocken sind. Ebenfalls habe ich meinerseits die Erfahrung gemacht, dass der Lernstoff einiges mehr ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Mannheim

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Mir persönlich gefällt das unileben in Mannheim gut. Man studiert im Schloss und ist sehr zentral und in ein paar Minuten in der Innenstadt. Die Veranstaltungen in Germanistik sind, obwohl die Uni ja eher für bwl bekannt ist, wirklich gut. Der Campus ist groß aber wenn man sich einmal eingefunden hat übersichtlich.

Tolle Uni Mannheim

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Klar, manchmal ist es ein bisschen stressig an dem großen Schloß in den richtigen Raum zu finden, dafür wird man aber mit hohen Decken und wunderschönen Räumen belohnt. Im Sommer kann man wunderbar vor der Mensa die Sonne genießen und im Sommer vor der bib trifft man immer jemanden zum quatschen. Die meisten Dozenten sind ganz cool und keine typischen Bologna profs, ausnahmen gibt es immer!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.