Es wird aussortiert

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Dozenten haben nicht wirklich Interesse daran Studieninhalte zu vermitteln. Der Stoff wird durchgepaukt und wer nicht mitkommt hat verloren. Dozenten waren sehr unfreundlich und patzig.
Ein Fach ist ein ganzes Semester ausgefallen, weil der Dozent krank war - Ersatz gab es keinen.

Einzigartiger Bezug zur Praxis

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Obwohl Deutsch in der Schule nicht unbedingt meine Leidenschaft war, habe ich mich dazu entschieden Germanistik zu studieren, um später dann in den Journalismus zu gehen. Die Uni bietet dafür viele praktische Möglichkeiten, z.B. Blockseminare zu verschiedenen Berufszweigen wie PR, Journalismus oder Fernsehen. Es wird versucht, den teilweise trockenen Stoff anschaulich und mit Beispielen nah an die Studenten zu bringen. Besonders ist hier das Fach "Medien- und Kommunikationswissenschaft". Die Kombination...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch LKler wilkommen

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Wenn du so richtig im Deutsch in der Oberstufe aufgeblüht bist, viel interpretieren und dich nah am Text halten willst, bist du hier genau richtig.
Einerseits macht mir die theoretische Arbeit viel Spaß, wenn man interpretiert was die Autoren da gefaselt haben. Auf der anderen Seite denke ich hängt es immer vom Dozenten ab, der dann irgendwie doch in eine bestimmte Richtung will. Wenn du deine Aussagen begründen kannst ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernwillige Dozenten

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Obwohl ich erst seit Anfang September in Mannheim studiere, gefällt es mir bereits sehr gut! Das Schloss ist wunderschön, die Dozenten sind super locker und gewillt, den Stoff stressfrei zu vermitteln, wodurch es wirklich Spaß macht! Man findet sich schnell zurecht und kann überall nette Menschen um Hilfe bitten, wenn man den Hörsaal sucht. Auch die Internetseite spricht mich sehr an - so ist alles sehr übersichtlich und studentenfreundlich aufgeführt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.