Wenn man weiß was man will

Germanistik (B.A.)

Meine Zeit in Jena hat mir sowohl fachlich als auch menschlich sehr viel gebracht. Ich hatte das Glück immer in alle Seminare und Vorlesungen rein zu kommen. Allerdings sind auch in Jena mehr Studenten als Platz. Die Duzenten sind gut in ihrem Fach.

Tolle Uni für den Start ins Unileben!

Germanistik (B.A.)

Ich befinde mich nun mittlerweile am Ende meines Germanistikstudiums und möchte die Zeit nie mehr missen. Germanstik ist ein recht trockenes Fach, jedoch versuchen die Lehrpersonen durch halbjährlich wechselnde Veranstaltungen das Studium so interessant wie nur möglich zu gestalten. Sobald man sich durch die Pflichtmodule gekämpft hat, wird es richtig interessant.

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik ist sehr interessant und man lernt für das ganze Leben. Ich finde es wichtig, dass jeder Mensch der in Deutschland lebt, die deutsche Sprache als wichtigen Teil der Gesellschaft anerkennt und das die Theorien und Vorgaben nicht verlernt werden.

Lauwarmes Studienleben

Germanistik (B.A.)

Das Studium war ganz okay. Ich habe viel gelernt und nette Leute kennengelernt. Doch die Organisation ließ oft zu wünschen übrig. Ständig gab es Probleme mit dem studenplan und den Prüfungen. Das könnte echt verbessertwwerden. Ansonsten war es eine gute Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.