Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang mit Interessantem Stoff

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr interessant. Es werden viele Themen angesprochen, die man schon aus der Schulzeit kennt. Die Themen sind etwas anspruchsvoll, jedoch lohnt es sich es zu studieren. Für jeden, der sich für die deutsche Sprache und alte sowie neue Texte interessiert, da diese behandelt werden.

Einfach interessant!

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Als ich angefangen habe, war ich mir nicht 100-prozentig sicher,ob Germanistik wirklich das ist, was ich mir darunter vorstelle. Aber mittlerweile bin ich sehr glücklich es gewählt zu haben. Die Professoren sind teilweise ein bisschen eigen, aber sehr freundlich. Sie haben Höhe Ansprüche, was für mich am Anfang etwas schwierig war. Aber alles in allem macht es einfach Spaß hier zu studieren.

Durchwachsen

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich ist sehr zu empfehlen in Jena. Allerdings muss man sagen, dass gerade Germanistik sehr verschult ist und Module mit Anwesenheit belegt sind, welche es meiner Meinung und Erfahrung nach nicht sein müssten. Die Dozenten sind leider etwas starr auf ihren Stoff fixiert, wobei es auch hier Ausnahmen gibt, welche sehr gut sind.

Interessant und abwechslungsreich

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Mittlerweile bin ich im 4. Fachsemester und kann nur immer wieder betonen, dass mir das Studium unglaublich viel Spaß macht. Die Inhalte sind abwechslungsreich und immer wieder auf interessante Weise präsentiert. Die Themen umfassen sowohl sprach- als auch literaturwissenschaftliche Bereiche, z.B. Neuere/Ältere deutsche Literatur oder Diachrone Sprachwissenschaft (alt-und mittelhochdeutsch). Ich kann ein Germanistikstudium jedem empfehlen, der Interesse für den Werdegang der deutschen Literatur und Sprache hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024