Das Germanistikstudium war eine Fehlentscheidung

Germanistik (B.A.)

Aus meiner Sicht sind die Inhalte zwar gut und werden auch in diesem Maße vermittelt, dennoch kann ich mich letztendlich nicht mit dem Studiengang anfreunden. Der Verlauf ist gut durchdacht aber mein Interesse konnte bisher nicht geweckt werden. Die Dozenten sind sehr sympathisch aber das ändert nicht viel daran, dass Germanistik mir eher ominös erscheint anstatt einen Sinn entstehen zu lassen.

Mit Leidenschaft und Vorsicht

Germanistik (B.A.)

Als nicht-Lehrämtler ist es manchmal ein bisschen schwierig als Student im Bachelor wahrgenommen zu werden. Ich meine damit, das die Vernetzung manchmal an den Bachelorn vorbei geht, wenn man nicht aufpasst.
Ansonsten ist das Studienfach sehr gut, die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und man merkt, dass sie ihr Gebiet lieben und sich auch gerne außerhalb des Vorlesungskontextes darüber unterhalten.
Trotzdem ist Germanistik kein larifari-Fach, in dem man automatisch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie in Verbindung mit Praxis

Germanistik (B.A.)

Die Grundlagen werden durch theoretische Vorlesungen gelegt und durch praxisorientierte Seminare ergänzt.
Es herrscht ein lernfreundliches Umfeld und man kann auf Hilfe von Dozenten und Kommilitonen zählen.
Zwischendrin kann man auch zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und auch mit den Dozenten mal auf gemütlicher Ebene quatschten.

Flexibel und herausfordernd

Germanistik (B.A.)

In diesem Studium beschäftigt sich man mit Sprach- und Literaturwissenschaft, was ich persönlich sehr interessant finde. Die Dozenten in diesem Fach Scheiben äußerst kompetent zu sein und können die Inhalte gut vermitteln, sodass die Studenten auch Spaß daran haben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.