Kleine Kurse - Große Wirkung!

Germanistik (B.A.)

Dadurch dass die Uni Greifswald recht kleine Vorlesungs- und Seminarräume hat, bleiben die Kurse überschaubar und man kann dadurch ein deutlich besseres Lernen ermöglichen als an größeren Unis. Der Austausch mit den Dozenten ist dadurch einfacher und man bekommt daher auch die Möglichkeit, Kritik direkt äußern zu können, die in der Regel auch dankend angenommen wird.
Man merkt immer wieder, dass das Studium sinnvoll aufeinander aufbaut, man Wissen aus vorherigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich reinfuchsen

Germanistik (B.A.)

Die alte Uni ist super schön und hat Tradition, auch wenn die Bänke im Audimax in den alten Hörsälen super unbequem sind. Im ersten Semester fühlt man sich als würden die Dozenten eine andere Sprache sprechen, da sie viel Fachsprache verwenden und einiges an Vorwissen verlangen. Aber wenn man sich erstmal reingefuchst hat ist es gar nicht so schlimm.
Leider muss ich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und spannend

Germanistik (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester. Im ersten ging ich gerne zu vielen Veranstaltungen, z.b Literaturwissenschaften und Textanalyse. Beide Veranstaltungen habe ich auch jetzt noch, zu Literaturwissenschaften gehe ich mittlerweile nur noch selten aber bei Textanalyse versuche ich keine Veranstaltung zu verpassen weil es unglaublich viel Spaß macht. Leider komme ich mit einem großen Teil des Studiums, der Mediävistik nicht ganz so gut klar. Das interessiert mich einfach wenig.
Die Dozentinnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinstadtflair

Germanistik (B.A.)

In der Universität kennt jeder jeden, sobald man das Unigelände betritt, sieht man tausend bekannte Gesichter. Dies spiegelt sich auch in den Seminaren wider , so sehe ich meist dieselben Studenten und habe oft dieselben Dozenten, was sicher nur gut ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.