Es wird immer besser!

Germanistik (B.A.)

Nachdem man die die ersten Semester hinter sich gebracht hat und die Basics gelernt hat wird es wirklich immer besser. Man kann das gelernte Wissen anwenden, versteht Zusammenhänge und kann in den Seminaren seine Interessen fördern. Fast alle DozentInnen in der Germanistik unterstützen deine kreativen Ideen und sind offen für jede Form von Literatur.

Viel Grammatik und viel Diskussion

Germanistik (B.A.)

In Germanistik beschäftigt man sich mit weit mehr als man sich in der Schule vorstellen mag. Es ist (natürlich) viel grundlegende Grammatik aber auch Seminare, wie Lexokologie, in den man über den Ursprung von Wörtern und deren Bedeutung im Wörterbuch diskutiert.

So wie man sich Germanistik vorstellt

Germanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten. Sie leben und lieben die Germanistik. Das Studium besteht aus Sprachwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Ältere deutsche Literatur. Die Inhalte werden uns in vielen kleinen Seminaren näher gebracht aus denen man sehr viel mitnehmen kann! Auch die Vorlesungen sind gut und die Dozenten suchen das Gespräch. Logischerweise arbeiten wir mit vielen Büchern zusammen, gerade für das zweite Semester musste viel Literatur gekauft werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik - das Fach der Fächer

Germanistik (B.A.)

Es gibt ein weites Spektrum an angebotenen Vorlesungen, Seminaren und Übungen, die zu unterschiedlichen Zeiten besucht werden können, so dass es in den Stundenplan passt. Es gibt keine Vorlesung, die nicht mindestens 2 unterschiedliche Zeiten anbietet.
Ebenso bauen die Studiengänge, sei es in Neuere deutsche Literatur oder Sprachwissenschaften, aufeinander auf. So dass vieles direkt anwendbar ist.
Die Dozenten sind motiviert, freundlichen und gerade uns Erstis gegenüber sehr geduldig. Sie akzeptieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.