Studieren, wo andere Urlaub machen

Germanistik (B.A.)

Mein Studium in Greifswald wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben. Der enge Kontakt zu den Dozenten, die gute Erreichbarkeit aller Universitätseinrichtungen (natürlich mit dem Fahrrad!) und die Stadt an sich waren einfach toll! Ich würd's wieder machen ;)

Zufrieden mit meiner Wahl

Germanistik (B.A.)

Dozenten/Professoren sind super nett und sind wirklich daran interessiert, dass man durch die Klausuren kommt. Desweiteren bieten Studenten im höheren Semester Tutorien an und sprechen sich vor jeder Sitzung mit den Dozenten/Professoren ab. Es gibt zwar viel zu lernen, wenn die deutsche Sprache einem jedoch Freude bereitet ist Germanistik an der Uni Greifswald genau das Richtige für einen!

Studieren, wo andere Urlaub machen

Germanistik (B.A.)

Superschöne Stadt am Bodden die mehr zu bieten hat als man glaubt, da sie praktisch von Studierenden regiert wird. Die Unigebäude verteilen sich je nach Fachgebiet in anderen Ecken der Stadt. Wobei der schönere und modernere Teil davon den Naturwissenschaftlern gehört. Da mein Herz und meine Seele der philosophischen Fakultät versprochen sind, verirrt es mich selten dorthin und ich halte mich so gut wie nur im Stadtzentrum auf, wo die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.