Kompetente Dozenten

Germanistik (B.A.)

Besonders viel Spaß macht das Studieren, wenn die Dozenten Spaß am Lehren haben und die Lehrinhalte abwechslungsreich und interessant gestalten. Dies ist bei meinen Lehrveranstaltungen zum Großteil der Fall. Das gute Ausbalancieren von eigenständigem Erarbeiten von Inhalten und Digitalen Sitzungen führt zu interessanten und lehrreichen Seminardiskussionen. Natürlich bleiben langweilige Themen immernich dröge, aber da muss man sich dann eben durchbeißen.

Tolle Bereicherung im Umgang mit Sprache

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrung sind Großteilen positiv. Erkenntnisse über die Sprache zu gewinnen, die man selber spricht ist toll. Besonders weil einem ansonsten viele Dinge der Sprachentwicklung nicht begegnen. Sprachwissenschaftliche und historische Korrelation werden herausgestellt, über die man sich nie bewusst war. So viel zu erfahren über die Sprache ist eine reine Bereicherung.

Super entspannt

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist super entspannt, wenn man motiviert ist zu lernen und das auch regelmäßig tut.
Die Bibliothek ist an sich gut ausgestattet, könnte aber besser sein, was online Inhalte angeht.
Die Dozenten sind ok, einige sind besser als andere. Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren.

Interessante Inhalte

Germanistik (B.A.)

Das Fach Germanistik bietet viele spannende Inhalte, ob Grammatik, historische Semantik, Textanalyse oder Sprachgeschichte des Deutschen. Die Dozenten sind sehr wissend und vermitteln ihr umfangreiches Wissen sehr gut und für einen Lernenden verständlich.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.