Inspirierend

Germanistik (B.A.)

Germanistik beschäftigt sich mit vielfältigen Themenbereichen, über Grammatik bis hin zu den Anfängen der Sprache. Außerdem ist es eben ein Studium und damit nicht wenig Arbeit, aber es inspiriert mich, ich habe Spaß daran, zu lernen, mich mit zusätzlicher Literatur zu beschäftigen und ich belege auch die Kurse gerne. Ich habe jetzt natürlich keinen persönlichen Vergleich zu anderen Universitäten, aber ich würde die Uni Greifswald weiterempfehlen. Die Uni ist generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literaturwissenschaftler*innen mit Leib und Seele

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich aufeinander aufgebaut - gestartet wird mit Grundlagen und weiter geht es mit Aufbaumodulen. Die Kurse der Aufbaumodule variieren und können nach eigenem Belieben belegt werden.
Nicht nur die Kurse sind gut organisiert, ebenso die Dozent*innen. Diese stehen hinter ihren Fachgebieten und unterrichten sie mit Leib und Seele. Es erwartet einen Know-how in einer entspannten Atmosphäre.
Die digitale Umsetzung der Kurse ist in den meisten Fällen vorbildlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enger Kontakt zu Dozenten

Germanistik (B.A.)

Nicht für die Germanistik, sondern im allgemeinen für Geisteswissenschaften an der Universität Greifswald, lässt sich sagen, dass man als Student einen engen Kontakt zu den Dozenten hat. Es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man mit allen Fragen zu ihnen kommen kann. Zudem sind die Kurse im Vergleich zu anderen Universitäten sehr klein, sodass ein guter Austausch unter den Studierenden, aber auch mit dem Dozenten möglich sind. Das sorgt unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für Sprachtalente

Germanistik (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang. Die Inhalte sind interessant, nur leider ist es jetzt momentan sehr schwierig richtig zu lernen, weil ich finde, dass sich die Uni bzw die Dozenten nicht wirklich auf ein Digitales Semester vorbereitet hat/haben.
Wirklich Lust haben die Studierenden dadurch auch nicht, vorallem wenn man merkt, dass der Dozent auch keine Lust hat.
Aber an sich finde ich das Studium großartig und wenn man sich selbst momentan...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.