Individuell

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Germanistik ist sehr vielseitig und deckt viele Bereiche ab. Leider ist Flensburg nicht mit Kiel und Hamburg, was das Studentenleben betrifft, vergleichbar. Positiv ist, dass es etwas günstiger ist, hier zu wohnen und dass die Wege nicht zu weit sind.

Seminarplätze

Deutsch (B.A.) Lehramt

Seminarplätze sind eher gering, Kurse wählen jedes Mal eine Katastrophe, aber sonst eine süße kleine Uni mit hauptsächlich tollen Dozenten. Ich fühl mich wohl.
Fachwechsel ist mit sehr viel Arbeit verbunden und ist wirklich stressig !
Der Campus bietet eine Vielzahl von schönen Plätzen.

Europa-Universität Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

An der Uni-Flensburg bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die Studenten haben viele Kursangebote, doch leider sind in den meisten Kursen nicht ausreichend Plätze vorhanden. Je nach Dozent sind die Seminare auch gut gestaltet mit modernen Lernmitteln und ebenfalls anspruchsvollen Aufgaben. Der Campus gefällt mir sehr. Es ist ansprechend und die Unibibliothek ist sehr groß und hilfreich. Es gibt sogar ein Gemeinschaftsgarten.

Verständliche Lehrveranstaltungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen finden, bis auf die Vorlesungen, in Gruppen von 20-40 Leuten statt. Das macht es möglich besser auf die Studenten einzugehen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Dozenten individueller auf einzelne Fragen eingehen. Auch bereiten die Dozenten die Veranstaltungen alle sehr gut auf, sodass sie für jeden verständlich sind aber dem Uni Niveau angemessen sind.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.