Germanistik studieren macht Spaß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium im Bereich Germanistik ist sehr umfangreich. Ich habe mein Wissen erweitern und vertiefen können. Ich kann das Deutsch Studium an der Uni Flensburg wirklich jedem weiterempfehlen. Die Kurse sind sehr vielfältig. Es gibt ein sehr breitgefächertes Angebot.

Lehramtsbezogen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni hat den Fokus auf die Lehrerbildungsanstalt gelegt und das merkt man sehr in den Unterrichtsfächern. Es geht weniger allein um fachliche Inhalte, sondern hauptsächlich um die Fachdidaktiken. Zum Beispiel in Deutsch liegt das Augenmerk sehr auf dem Schriftspracherwerb.

Viel Inhalt, aber realitätsfern

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne Deutsch und mein Studium macht mir auch sehr viel Spaß, aber gerade wenn man in die Richtung Grundschule will, ist das Fach doch sehr realitätsfern. Man lernt Inhalte, die man in einer Grundschule zu 100% nicht brauchen wird, was ich sehr schade finde.

Vielfältiger Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch/ Germanistik ist ein vielfältiger und interessanter Studiengang. Es gibt verschiedene Spezialisierungsoptionen, wie DaZ, DaF, Niederdeutsch und Friesisch. Die Dozenten sind nett und man bekommt hier auch meist immer einen Platz in einem Modul.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.