Germanistik fachlich top, nicht immer LA relevant

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bzgl. Lehramt fehlen leider oftmals die greifbaren Bezüge. Seminare sind spannend, aber nicht hilfreich für den späteren Beruf, denke ich. Dennoch wird das germanistische Interesse deutlich erfüllt. Die Spanne zwischen Lehramt und Studiengang zu spannen, gelingt nicht immer. - ist auch nicht einfach.

Ausländer unter den Deutschen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Für einen Ausländer habe ich eine sehr schwierige Fakultät gewählt. Aber ich bin angenehm überrascht, wie gebürtige Deutsche sich mit solchem ​​Interesse an den Feinheiten und Besonderheiten ihrer Muttersprache quälen. Die Deutschen wurden für mich zu einer Entdeckung, weil sich ihr Wissensdurst, Fleiß und ein sehr freundlicher Umgang mit Ausländern als angenehm herausstellten.
leider erzähle ich nichts interessantes über die fakultät, die fächer sind nicht einfach für mich, viel theorie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gute Erfahrungen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Tutorinnen haben mich perfekt vorbereitet und sind alles ganz genau durchgegangen, auch bei Rückfragen oder aufgetretenen Problemen sind sie investigativ vorgegangen. Ich hatte ein Problem beim einschreiben, auch dafür ist eine der beiden extra mit mir in ein Gebäude gegangen und hat nicht nachgegeben, bis das Problem behoben war.

Abwechslungsreiche Angebote

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Germanistikstudium bietet bisher abwechslungsreiche Seminare und gute einführende Vorlesungen, die sehr ansprechend gestaltet sind. Das Studium ist in Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft unterteilt. Mit den Angeboten des Studium Fundamentale sind Einblicke in andere Fachrichtungen möglich.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023