Germanistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

Am Anfang wird man in der Einführungswoche dabei unterstützt den Stundenplan fertig zu stellen. Die Dozenten sind nett, z.t kann man sich die Vorlesung auch schenken. Je nachdem wie man besser lernt. Aber mir persönlich gefällt es sehr gut. Man hat zu Beginn zwei Vorlesungen, eine in Sprachwissenschaften, die andere in Literaturwissenschaften. Begleitend dazu kommen im 1. Semester 2 Seminare. Aber genauer wird das alles in der Einführungswoche erklärt.

Stürmische Angelegenheiten

Uni Erfurt:
- wenn man erst nach dem 3.Semester checkt, wie das Studium überhaupt funktioniert
- wenn man auf dem Campus von fremden Menschen freudig begrüßt wird und man realisiert, dass man auf der letzten Studi-Party doch zu tief ins Glas geguckt hat
- wenn man sich die Haare richtig cool stylt und und der Wind auf dem Campus wieder alles zerstört
- wenn man sich immer wieder genau über diese Sachen aufregt...
Dann hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse wecken

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und man kommt in der Vorlesungen auf jeden Fall gut mit. Das Tutorium, was zur Vorlesung jeweils angeboten wird ist außerdem nur zu empfehlen. Meine Erwartungen wurden bis jetzt übertroffen.

Die Chaos-Uni

Ich mag die Uni Erfurt.
Das familiäre Leben auf dem Campus, die super Architektur, die dafür sorgt, dass man über den Campus fliegt...immer aufregend :)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023