Das Studium macht es nicht leichter

Germanistik (B.A.)

Studieren ist alles! - Ist das wirklich so? Ich habe sehr gerne studiert, jedoch als es dann vorbei war, war ich nicht wirklich auf das Arbeitsleben vorbereitet. Ich habe viele Menschen kennen gelernt, sei es Professoren oder Kommilitonen und jetzige Freunde für das Leben. Für jede Erfahrung, die ich in meiner studentischen Phase erleben durfte, bin ich dankbar. Aber jetzt stehe ich komplett auf mich allein gestellt. Eine Ausbildung hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti Eindruck

Germanistik (B.A.)

Da ich dieses Semester noch Ersti bin, kann ich zunächst von meinem ersten Eindruck sprechen: Ich fühle mich gut betreut und habe schon viel gelernt. Wenn jemand gerne liest, dann kann ich Germanistik sehr gut weiter empfehlen. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

Wirklich zu empfehlen

Germanistik (B.A.)

Mein Studium habe ich in Bochum an der RUB begonnen. Seit dem Wintersemester 2015 studiere ich nun an der HHU Düsseldorf weiter und bin begeistert. Neben ausgezeichneten Dozenten und interessanten Veranstaltungen ist vor allem das Campusleben wirklich toll. Ich hab schnell neue Leute kennen gelernt und war nicht lange alleine. Die HHU kann ich für Germanistik nur empfehlen!

Es wird spannend!

Germanistik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit zwei Semestern Germanistik in Düsseldorf und bin mehr als zufrieden. Nachdem ich die ersten beiden Module erfolgreich abschließen konnte, habe ich immer mehr Gefallen an diesem wirklich spannenden und interessanten Studiengang gefunden!
Ich hoffe auf weitere gute Dozenten und Seminare, damit es auch weiterhin so viel Spaß macht, wie bisher!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023