Durchweg positiv

Germanistik (B.A.)

Die HHU Düsseldorf hat einen großen Campus und eine Riesen Bibliothek. Auch die Dozenten sind zu meist sehr gut. Es wird sehr viel an der Uni geboten auch außerhalb des eigentlichen Studiums. Ständig ist etwas anderes los auf dem Uni Gelände, es wird also nie langweilig.
Das Angebot an Vorlesungen und Seminaren ist ebenfalls sehr groß. Es macht also durchweg Spaß an dieser Uni zu studieren.

Mit Heinrich Heine

Germanistik (B.A.)

Das Studium macht total Spaß und hat alles was man braucht.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent.
Es gibt leider nicht immer genug Platz, weil einfach viele Studenten die Vorlesungen erleben möchten.
Der Verlauf ist sehr durchdacht.
Es kommen immer mehr moderne Lehrmittel zum Einsatz, weil auch neue Gebäude gebaut wurden.

Große Auswahl an Studieninhalten, schlechte Organisation

Germanistik (B.A.)

Das größte Problem der Universität ist, dass Basismodule zu bestimmten Bereichen entweder nur im Sommer oder im Winter angeboten werden. Hat man die Basismodule aber nicht, gerät das gesamte Studium ins stocken. So ist es mir geschehen. Weil ich ein Semester krank war muss ich ein ganzes Jahr dranhängen, anstatt die Basis (Pflicht) Module direkt im Anschluss nachholen zu können. In dem leeren Semester darf man ja auch noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik kann man in Düsseldorf studieren

Germanistik (B.A.)

Wenn man für Germanistik brennt und es einen sehr interessiert und man auch genau weiß, wo man mit diesem Studiengang beruflich hin will, dann ist man in Düsseldorf sehr gut aufgehoben.
Ich persönlich finde Germanistik nicht so toll wie einst gedacht. Die Themengebiete in Düsseldorf sind recht traditionell gehalten und mir persönlich zu langweilig.
Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und können immer angesprochen werden.
Das Campusleben in Düsseldorf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023