Zu empfehlen

Germanistik (B.A.)

Ich habe viele Dozenten, die die Seminare gut durchplanten und auch immer moderne Lernmethoden versucht haben einzubringen. Die Organisation mit der Bürokratie ist ein Graus und die Studienordnung unverständlich bzw. mehrdeutig. Einige Dozenten sind sehr strickt wenn es um Regeln geht andere versuchen alles, um den Studierenden das Studieren und Punkte sammeln zu ermöglichen.

Ich habe selbstständiges Organisieren erlernt

Germanistik (B.A.)

Durch verschiedene eLearning Programme erfährt man eigenständiges Aneignen gewisser Kompetenzen, die durch Dozenten phantastisch gefördert werden. Es gibt leider meist zu wenig Plätze für alle Teilnehmer pro Kurs, doch hat man es in den gewünschten Kurs geschafft, hat sich das zittern und warten wirklich gelohnt!

Wenn du keine Ahnung hast, einfach Germanistik studieren

Germanistik (B.A.)

Wenn du keine Ahnung hast, einfach Germanistik studieren.
In diesem Studiengang ist echt für jeden was dabei, der gerne theoretisch arbeitet. Von den vier Modulen kannst du dir aussuchen mit welchen zwei du beginnst und es gibt eine erstaunlich große Anzahl an Seminaren die man belegen kann (vor allem im SoSe). Die meisten Dozenten regen einen an auch mal Themen kontrovers zu diskutieren und aus seiner "Komfort-Denkzone" herauszukommen.

Positive Überraschung

Germanistik (B.A.)

Während meines Studiums habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, was mich selber überrascht hat. Die Lehrveranstaltungen beinhalten das, was sie versprechen und werden von den Dozenten kompetent durchgeführt. Was ich daran besonders gut finde ist, dass man sich innerhalb verschiedener Module zwischen einer großen Auswahl an Seminaren frei entscheiden kann. So kann man sehr auf eigene Interessen eingehen. Gegen das Studentenleben in Düsseldorf kann man ja auch nichts sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023