Interessante Inhalte

Germanistik (B.A.)

Das beste ist der Bereich Mündlichkeit / Schriftlichkeit, weil die HHU die einzige Uni in Deutschland ist, die diesen Bereich anbietet.
Man kann viel selbst entscheiden und planen, da die Reihenfolge der Module nicht festgelegt ist. In einem Jahr macht man ein Modul, was gut zu schaffen ist. Schade ist nur, dass manche Arten von Veranstaltungen nur im WS oder nur im SS stattfinden.

Sehr durchwachsen

Germanistik (B.A.)

Mein Germanistik Studium hat mich bisher eher ein wenig enttäuscht. Die Inhalte sind sehr trocken und viel Glück mit Dozenten hatte ich bisher auch nicht. Bislang ist es noch nicht gelungen mich für die Inhalte des Studiums zu begeistern aber ich habe Hoffnungen, dass mir andere Module mehr zusagen werden.

Perfekte Uni mit super netten Leuten

Germanistik (B.A.)

Bevor ich anfing an der HHU zu studieren, fragten mich viele meiner Freunde, wie ich mir das nur antun kann... "Mit den spießigen Düsseldorfern, diesen Schönlingen". Ich nahm mir nichts von diesen Äußerungen an und schrieb mich trotzdem ein. Ich kann diese Vorurteile auch nicht bestätigen, denn ich habe viele neue Leute dort kennengelernt. So haben die Seminare und Vorlesungen noch mehr Spaß gemacht.

Heinrich Heine Uni Düsseldorf forever!

Germanistik (B.A.)

Mein Studium ist für mich eine sehr gute Wahl gewesen! Das Studien Angebot ist sehr vielfältig und besonders gut finde ich dass es so viele verschiedene Kurse gibt die sich in alle Interessensrichtungen ausweiten. Nicht so gut finde ich die Organisation der Lehrräume. Oft sind diese viel zu klein. Düsseldorf als Studienort ist super!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023