Campusleben

Germanistik (M.A.)

Ich habe großenteils nur gute Erfahrungen machen dürfen, jedoch sind die studieninhalte häufig zu lang gehalten und zu lang gezogen, dass man die wichtigen Aspekte nicht gleich herausfiltern kann.

Dss campusleben ist in essen leider sehr unansprechend.

Master - reloaded!

Germanistik (M.A.)

Da der Masterstudiengang überarbeitet wurde, gibt es leider noch einige Probleme. Den Dozenten ist noch nicht klar, dass es keine Noten für jedes Seminar gibt, sondern nur Modulabschlußnoten - was ebenfalls nicht gut überlegt ist. Vorher gab es für jedes Seminar eine Note und somit konnte man eine schlechte Note gut ausgleichen. Bei insgesamt nur vier Noten ist dies sehr schwierig. Plätze in den Seminaren sind hingegen ohne Probleme zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Magister Germanistik / Geschichte Uni Essen

Germanistik (M.A.)

Ich gehöre einer aussterbenden Spezies an. Ich gehöre quasi zu den Dinosauriern unter den Studenten. Ich bin ein Magisterstudent. Ich studiere Germanistik und Geschichte an der Universität Duisburg- Essen. Zur Zeit schreibe ich meine Magisterarbeit, kann also auf ein ganzes Studium zurück blicken und aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich noch den Magister studieren konnte und nicht Bachelor/Master. Ich hatte viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.