Eher geringes Kursangebot

Germanistik (M.A.)

Meiner Erfahrung nach ist das Kursangebot im Germanistik-Master recht eingeschränkt; oftmals gibt es auch nicht genügend Kurse/Module für jeden Studierenden. Bei den angebotenen Kursen allerdings sind die Themen recht breit aufgestellt und auch praxisorientierte Seminare sind im Angebot enthalten, wie etwa zur Literaturkritik.

Interessante Seminare

Germanistik (M.A.)

Die Seminare im Master sind wesentlich interessanter als die im Bachelor Germanistik an der Uni due. Es gibt Zusammenarbeiten mit anderen Studiengängen und Projekte mit ausländischen Studierenden. Auch hier sind einige Seminare praktischer angelegt als noch im Bachelor.

Zum Teil nur ausreichende Erfahrungen

Germanistik (M.A.)

In diesem Studiengang fehlt das verstärkte Treffen über eine Plattform. Die Studierenden bekommen Aufgaben, haben aber in fehlenden digitalen Zoom-Meetings nicht die Chance ihre Aufgaben zu besprechen und Feedback des Dozenten zu bekommen. Lediglich die Studierenden untereinander geben Feedback, wobei eine fundierte Rückmeldung, des jeweiligen Dozenten fehlt.

Nicht nur Goethe, Schiller und Brecht.

Germanistik (M.A.)

Der Studiengang hört sich zwar langweilig an, aber tatsächlich sind die Inhalte sehr interessant. Natürlich gibt es einige Seminare, in denen man sich mit klassischen deutschen Werken beschäftigt, aber das gehört zum Germanistikstudium dazu. Ich finde diese Seminare ein wenig langweilig, aber das ist Geschmacksache. Dafür haben wir auch viele Seminare, die Klassik mit der modernen verbinden und einen guten Praxis- bzw. Alltagsbezug herstellen. Auch finde ich Linguistik sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.