Moderne Lernmittel

Germanistik (M.A.)

Die Universität Duisburg-Essen bietet vorallem moderne und hochwertige Lernmittel. Beispiele dafür sind folgende: Hightech-Board, Whiteboard, Blackboard und viele weitere und nützliche Mittel. Die Bibliotheken sind ausreichend ausgestattet mit etwas Verbesserungen nötig.

DaF/DaZ-Das Anhängsel der Germanistik

Germanistik (M.A.)

Die Beschreibung des Masterstudiengangs mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und der Studienverlaufsplan klingen super. In der Praxis werden aber nichtmals Seminare für jedes Pflichtmodul angeboten und wenn doch, dann auch gerne als Blockseminar (am Wochenende) ohne Alternative. Man nimmt also, was man kriegen kann, Auwahl nach Interesse ist scheinbar eher nicht vorgesehen.

Gutes Studium, Seminarauswahl verbesserungswürdig

Germanistik (M.A.)

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen, die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

Deutsch ist garnicht so schwer, wie alle behaupten

Germanistik (M.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studienfach Germanistik sind bis jetzt sehr gut. Der Stoff ist leicht zu erlernen und die Dozenten sind alle cool drauf. Ich hatte es mir wesentlich schwerer vorgestellt. Ich kann das Studium echt jedem weiterempfehlen der Spaß an Literatur hat.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.