Mein Traum vom Studium

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen, dass vor allem der Bereich der Sprachwissenschaften mich extrem interessiert hat. Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, dass es nicht trocken ist und man gerne hingeht. Dank unseres Professors allerdings war das die wohl einzige Vorlesung, in der ich immer anwesend war.

Gute Mischung aus Tradition und Modernem

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Nachdem in Vorlesungen das theoretische Grundwissen auf sehr gut geordnete Art und Weise vermittelt wird, folgen hauptsächlich Seminare, die sehr viel Abwechslung bieten. So finden sich sowohl Themen aus klassischen Literaturtheorien als auch solche mit Anschluss an heutige Nachbarwissenschaften, wie z. B. Medienwissenschaften.

Germanistik im vollem Umfang

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang hat mir einige interessante Punkte deutlich gemacht, über die ich mir ohne die Dozenten wohl nie Gedanken gemacht hätte. Deutsch ist nicht einfach nur deutsch. Es gibt so vieles über die Sprache selbst, ihre Hintergründe und in Zukunft zu beachten und es war interessant dies zu erfahren.

Erfahrungen Uni Bremen

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Organisation innerhalb der Uni ist das letzte. Leider fehlen Inhalte zur Gegenwartsliteratur und außerhalb des Lehramtsbereichs fehlen die Angebote zu Kinder- und Jugendliteratur. Die Veranstaltungen sind leider teilweise sehr überfüllt. Insgesamt aber okay.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.