Fachliches und didaktisch - ein Gleichgewicht

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die GR Module als auch die FDD Module halten sich die Waage. Wir studierende lernen vieles über Germanistik, und vieles über das unterrichten. Auch in den fachlichen Veranstaltungen wird Rücksicht auf unseren späteren Beruf genommen, mit Hilfe von passenden Themen. Gute gefallen haben mir die Seminare zu "Kinder- und Jugendmedien" aber auch Inhalte zur Linguistik können wir gut gebrauchen

Lesen als Hobby

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Wer Germanistik studieren will, muss gerne lesen. Und dabei geht es nicht um Romane wie Harry Potter oder 50 Shades of grey. Nein, es geht um Literatur und Wissenschaft. Dicke Wälzer mit Schriftgröße 6. Aber wer das mag und sich auf dem Bereich der Germanistik bilden möchte, für den ist das Studium genau richtig.

Gute Erfahrungen: Bleibt viel hängen

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Dadurch dass sich die Fächer oft überschneiden, wird einfach viel mehr gelernt. Wenn man dann noch die Tutorien wahrnimmt, vereinfacht sich das Studium doch sehr. Die Dozenten sind entspannt und kennen sich gut in ihren Gebieten aus, viele scheinen das Unterrichten auch einfach zu lieben.

Überfüllte Kurse uvm

-Eine Dozentin kam nur 2 mal im ganzen Semester
-Die Kurse sind zu voll teilweise, Raum Überbelegung, stehen und auf dem Boden sitzen
-Zu wenig Steckdosen
-Sonst gut von Inhalt und Dozenten Engagement
Einige Kurse zu trocken andere enthalten mehr Praxis
-interessante Seminar Themen
-Kursüberschneidungen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.