Praxisbezug?

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich mag mein Studium. Im Vergleich mit anderen Uni meiner Freunde, habe ich das Gefühl, auch viel gelernt zu haben.
Was grundsätzlich schwierig ist, bleibt gerade bei Germanistik der Praxisbezug. Es gibt ein extra Praxismodul, das ich sehr schätze, das reicht meiner Meinung aber nicht.
Es gibt eine sehr große Auswahl an Seminaren, sodass man sich sehr frei bewegen kann.

Erfahrungen während der Uni-Zeit

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Während meines bisherigen Studiums bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und den meisten Dozenten. Allerdings lässt die Technik manchmal zu wünschen übrig und einige Dozenten nutzen leider gar keine moderne Technik. Ich fände es zudem schön, wenn man besser mit den anderen Studenten in Kontakt kommen würde.

Meine Erfahrungen an der Uni Bonn

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Natürlich sind die oben angegebenen Bewertungen nur durchschnittlich anzusehen. Es gibt immer Studieninhalte/Dozenten, die einem besser gefallen als andere.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Universität, den Lehrangeboten und den Dozenten dort. Im Moment befinde ich mich noch im Grundstudium, was meine Auswahlmöglichkeiten der Themen natürlich einschränkt, doch ich freue mich darauf demnächst vertiefende Module zu wählen und diese ganz auf meine persönlichen Interessen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Wohlfühlcharakter

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich möchte meine Studienzeit nicht romantisieren, aber ich stehe jetzt kurz vor dem Bachelorabschluss und werde die Uni Bonn wirklich vermissen. Schon das Hauptgebäude, in dem ich die meiste Zeit verbringe, hat einen ganz eigenen Charme - alt, aber gepflegt und wunderschön. Hat man sich in Germanistk erstmal durch die Basismodule gekämpft, kann man aus einem großen Pool interssanter Module frei wählen, und es gibt selten Schwierigkeiten damit, Veranstaltungen belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.