Latein und Mediävistik nerven

Germanistik (B.A.)

Das Studium an der uni bonn gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich es nicht gut, dass Mediavistik im bachelor verpflichtend ist (außer man nimmt was aus der ska.dinavistik hinzu). Zudem würde ich mich freuen, wenn das Latinum für einen Master in Germanistik abgeschafft wird. Ich habr nicht das Gefuhlt, dass das latein lernen mir irgendwas bringt außer zeitverschwendung.

Uni Bonn Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Das Studium in Bonn hat mir sehr gut gefallen. Die Dozenten waren qualifiziert und ich hatte das Gefühl bestmöglichst gefördert zu werden. Das einzige zu bemängelnde wären die teilweise sehr kleinen Räume. Das Klima an der Uni war angenehm und die Organisation größtenteils unproblematisch.

Uni Bonn - eine Uni zum Wohlfühlen

Germanistik (B.A.)

An meinem Studium der Germanistik und vergl. Religionswissenschaften in Bonn kann ich nicht viel bemängeln. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, die Organisation durch basis funktioniert (meistens), das Lehrangebot ist vielfältig. Einzig das Belegen eines Sprachkurses durch das Sprachlernzentrum ist nur durch Glück möglich und kann mehrere Semester dauern.
Außerdem ist die Uni ein verdammtes Schloss und wer will nicht in einem echten Schloss studieren?

Uni mit Charme!

Germanistik (B.A.)

Nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Uni beeindruckt, auch die Vorlesungen, Seminare und Tutorien sind immer äußerst interessant. Es wird einem als Studienanfänger super geholfen und bei Problemen findet man zusammen immer eine Lösung. Mir gefällt besonders die Vielfalt in fast allen Bereichen der Uni Bonn sehr gut!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.