Vielfältige Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und man wird in allen Bereichen der Germanistik ausgbildet: Mediävistik, Linguistik und NDL (Neuere deutsche Literatur). Späterhin kann man den Schwerpunkt des Studiums selber setzen, was sehr sehr überraschend für mich war und mir sehr gelegen kommt.

Wenn Grammatik sich nicht nur um den Genitiv dreht

Germanistik (B.A.)

Viele Inhalte greifen auf andere Fächer über - so lerne ich beispielsweise in einem linguistischen Seminar nicht nur wie Grammatik im Allgemeinen, sondern auch in bestimmten Alltagssituationen verschiedene Formen annehmen kann. Vor meinem Studium habe ich Grammatik für recht gradlinig gehalten - falsch gedacht! Dass der Dativ den Tod für den Genitiv ist, hat auch seine guten, und vor allem wissenschaftlich fundierten Seiten und Gründe. Auch die Tatsache, dass Sprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz derzeitigem digitalen Chaos gut vorbereitet

Germanistik (B.A.)

Zwar habe ich erst vor wenigen Wochen mit dem Germistik-Studium begonnen, nichtsdestotrotz ist es jetzt sogar noch besser, als anfänglich erwartet.
Man erhält völlig neue Perspektiven in den deutsche Sprache und erkennt schnell, dass die Dinge, die man in der Schule lernt häufig gar nicht so richtig und logisch waren, wie sie uns einst erschienen.
Die Professoren, Dozenten und auch Tutorierenden sind unheimlich motiviert, unterstützen uns, wo es nur geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Muss für jeden Sprachen-Freak

Germanistik (B.A.)

Wenn man sich wirklich für das Fach interessiert, kommt man nicht an diesem Studium vorbei. Einfach super. Dozenten, die Ahnung und Spaß an ihrer Arbeit haben. Eine super Uni.
Keiner kommt zu kurz, viele Angebote für Studenten von Studenten. Übersichtlicher Studiengang.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023