Theoretisch und wenig praxisorientiert

Germanistik (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Germanistik an der Uni Bonn sehr traditionell (es werden leider wenig moderne Seminarthemen angeboten ) und theoretisch ausgerichtet und leider wenig praxisorientiert, abgesehen vom Praxismodul.
Die Dozenten sind nett.

Das Germanistik-Studium war eine gute Entscheidung

Germanistik (B.A.)

Eigentlich habe ich nur mit dem Germanistik-Studium begonnen, weil Literatur meine Leidenschaft ist. Dadurch, dass man jedoch auch Pflichtveranstaltungen wie z.B. Linguistik und Mittelalter belegen muss, haben sich mir völlig neue Dinge aufgetan. Zudem sind die Dozenten großartig und die Uni Bonn sowieso.

Überraschend

Germanistik (B.A.)

Ich war positiv überrascht wie umfangreich überhaupt ein Germansitik Studium ist. Auch die vielen Bezüge zu anderen Fachbereichen motivieren einen sich auch mit anderen themen auseinander zu setzten und so quasi mal über den Tellerrand zu gucken. Außerdem wird man recht schnell durch kleine Erfolge belohnt, wenn einem plötzlich Zusammenhänge mit einem anderen Seminar auffallen.

Germanistik Zwei Fach Bachelor

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Germanistik in Zwei Fach Bachelor Kombination mit English Studies und muss ehrlich sagen, dass sich das Studium sehr trocken gestaltet. Historie der Sprache, Literatur und Vorlesungen über Grammatik geben wenig aktuellen Input und verlangen einem ganz schönes Durchhaltevermögen ab. Anstatt aktuelle Literatur, aktuelle politische Themen und aktuellen Sprachwandel zu behandeln, kämpft man sich viel durch alte Kamellen.
In der Vertiefung wird es besser. Dort werden Module zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.