Bewertungen filtern

Überwiegend positive Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten. Auf Grund der Auswahl an Nebenfächern, kann man die Germanistik auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Durchweg gibt es viele Möglichkeiten sich zu vertiefen. Jeder der Germanistik studieren möchte ist an der TU Chemnitz gut aufgehoben. Auch die kleinen Lerngruppen vereinfachen einem den Einstieg in das Studium.

Durchweg positiv!

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Im Germanistik Studium an der TU Chemnitz habe ich die Möglichkeit in alle Bereiche zu schnuppern. Hier wird quasi noch eine Vollgermanistik gelehrt! Trotzdem kann man in andere Bereiche, wie Anglistik, Psychologie oder Medienkommunikation schnuppern. Die Vielfältigkeit dieses Studiums hat mich von Beginn an überzeugt.

Ein Studiengang mit vielseitigen Facetten

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Studiengang, da fälschlicherweise oftmals angenommen wird, dass Germanistik sehr eintönig ist und wenig Jobangebote bietet. Dies ist aber nicht der Fall. Es werden schon alleine von dem Dozenten jede Woche Praktika und Jobangebote online gestellt, sodass man vielseitige Erfahrungen schon während des Studiums sammeln kann.
Überhaupt bietet das Studium vielseitige Facetten durch verschiedene Möglichkeiten der Profilierung und Nebenfächer.
Die Dozenten sind im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist alles!

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe im Studium recht schnell bemerkt, dass einem nicht einfach so alles zufliegt. Man muss strukturiert an alles Sachen herangehen, sich einen Plan vom Semester machen und seine Zeit gut einteilen. Ohne die richtige Organisation funktioniert nichts mehr. Man kann sich ganz schnell in Dinge verlaufen und am Ende hat man keinen Überblick mehr über sein Studium. Also ... immer an allem dran bleiben, nichts an Arbeiten oder Lernstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023