Gutes Grundstudium

Germanistik (B.A.)

Ich stecke mittlerweile in den letzten Zügen meines Studiums. Da bei mir nicht immer alles nach Plan lief war ich und bin ich manchmal auf die Hilfe von meinen Dozenten angewiesen um alles in der Zeit die ich mir vornehme zu schaffen. Diese Hilfe habe ich bis jetzt immer bekommen!
Das Studium ist eine gute Basis für alle möglichen weiteren Studiengänge die sich um die deutsche Sprache, in welcher Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium

Germanistik (B.A.)

Es ist ein solides Grundstudium auf dem man definitiv gut aufbauen kann. Die Dozenten sind größtenteils wirklich interessiert an ihrem Fach, was das Zuhören und Lernen wirklich sehr vereinfacht, Kompetenz wird hier groß geschrieben. Man kann immer einen Platz in einem der ausreichenden Seminare bekommen.
Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her genau richtig. Man hat nicht das Gefühl als wird einem der Bachelor hinterher geworfen es ist aber auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was macht man denn damit?

Germanistik (B.A.)

Das ist wohl die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird, wenn ich sage, dass ich Germanistik studiere.
Lasst euch gesagt sein, es geht verdammt viel! Außerdem macht es Spaß und man bekommt teilweise neue Blickrichtungen auf Dinge. Die Professoren und Dozenten stehen einem freundlich und hilfsbereit zur Seite.

Macht sehr viel Spaß

Germanistik (B.A.)

Alle die Interesse an der Deutschen Sprache haben empfehle ich diesen Studiengang, da er sehr facettenreich und intensiv ist. Die DozentInnen sind sehr nett aber auch anspruchsvoll. Wer nicht gern ließt sollte sich vielleicht lieber einen anderen Studiengang suchen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.