Volles Eintauchen in die Germanistik

Germanistik (B.A.)

Das Germanistikstudium an der TU Chemnitz umfasst die deutsche Sprache in all seinen Aspekten: Linguistik, Literatur, Mediävistik und - was besonders für unsere Uni ist - auch die Sprachvermittlung. Somit erlangt man durch alle vier Bereiche einen umfassenden Blick in alle Aspekte der deutschen Sprache. Dabei steht aber jeder Teildisziplin nicht nur für sich, sondern man schlägt - entweder angeleitet durch die Dozent:innen oder für sich im Selbststudium - Verbindungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr gut aufgebaute Studieninhalte

Germanistik (B.A.)

Wohlwollende Dozierende, fundierte Inhalte, zuvorkommende Mitarbeitende, gute Infrastruktur (z.B. Mensa, Bibliothek)
Verbundenheit durch handhabbare Zahl an Studierenden, viele Angebote der Uni (Vorträge, Infoveranstaltungen) im Studiengang und von anderen Fakultäten, auch interessante fachfremde Veranstaltungen.

Vielseitig

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik in Chemnitz bietet einen umfangreichen Überblick über das Fach. Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit einer Vertiefung je nach Interessen, was man dann anschließend im Zuge eines Master noch weiter vertiefen kann. Auch die individuelle Gestaltung des Studiums ist ein großer Pluspunkt.

Angenehmes und persönliches Studium

Germanistik (B.A.)

Die Germanistik an der TU Chemnitz zeichnet sich durch ein sehr persönliches studieren aus.
Über die 2,5 Jahre, die ich bereits studiere habe ich oftmals die selben angenehmen Dozenten (die einen mit Namen kennen).
Ich würde das Studium der Germanistik an der TU Chemnitz weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.