Lehramt an der TU Braunschweig - 1A

Germanistik (Bachelor)

Super gute Vorlesungen und Seminare, aufgeschlossene und engagierte Dozenten und viele nette Kommilitonen - was möchte man mehr?
Die TU Braunschweig ist eine tolle Universität, um Lehramt zu studieren.
Nur die Mensa lässt ein wenig zu wünschen übrig, das Essen ist entweder völlig überwürzt oder es fehlen die Geeürze komplett und es ist ein Einheitsbrei. Aber da man ja auch selber kochen kann (was meist eh günstiger ist) möchte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken lohnt sich

Germanistik (Bachelor)

Germanistik ist in Ergänzung zu English Studies ein wunderbares Fach, um die Ursprünge von Sprachen zu verstehen. Leider sehr trocken zu Anfang, doch legt sich das mit den weiterführenden Semstern. Dennoch hätten Dozenten mir mehr das Interesse rüber bringen müssen - hat bei mir dennoch weniger geklappt.

Seminare über Sonette sind das Beste!

Germanistik (Bachelor)

In meinem Germanistikstudium habe ich die Erfahrung gemacht,dass ich nicht nur die Literaturwissenschaft, sondern auch die Sprachwissenschaft sehr interessant finde. Der Austausch zwischen Studenten und Dozenten hat mir sehr gefallen. Historische Sprachwissenschaft ist im Endeffekt sehr hilfreich.

Viel Lesen

Germanistik (Bachelor)

Das Germanistikstudium ist generell nicht unbedingt schwierig, sondern nur Zeitaufwändig. Man muss sehr viel Zeit zum Texte lesen, Fragen beantworten etc. einplanen. Außerdem erscheinen einem zu Beginn die Lehrinhalte wenig anwendungsorientiert, was sich aber noch ändert.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024