Seminare über Sonette sind das Beste!

Germanistik (Bachelor)

In meinem Germanistikstudium habe ich die Erfahrung gemacht,dass ich nicht nur die Literaturwissenschaft, sondern auch die Sprachwissenschaft sehr interessant finde. Der Austausch zwischen Studenten und Dozenten hat mir sehr gefallen. Historische Sprachwissenschaft ist im Endeffekt sehr hilfreich.

Viel Lesen

Germanistik (Bachelor)

Das Germanistikstudium ist generell nicht unbedingt schwierig, sondern nur Zeitaufwändig. Man muss sehr viel Zeit zum Texte lesen, Fragen beantworten etc. einplanen. Außerdem erscheinen einem zu Beginn die Lehrinhalte wenig anwendungsorientiert, was sich aber noch ändert.

Wenig Didaktik

Germanistik (Bachelor)

Viele fachliche Informationen im Laufe des Studiums aber didaktisch und pädagogisch wird viel zu wenig gelehrt.
Der Vorkurs hat den Studieneinstieg sehr erleichtert.
Wenig Angebote/Hilfe für die Freizeitgestaltung.
Die Dozenten schaffen eine angenehme lernatmosphäre und tragen zum Lernerfolg bei.

Selbstbestimmung und Selbstverwirlichung

Germanistik (Bachelor)

Das Germanistik Studium an der TU Braunschweig zeichnet sich durch viele tolle, allerdings eher wissenschaftlich orientierte Dozenten aus. Das ist in Englisch etwas anders. Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile. Toll finde ich, dass man als Student sehr viel Veranstaltungen auf seinen Interessen basierend wählen kann. Dadurch macht mir das Studium besonders in der Linguistik wirklich viel Spaß!

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.