Bericht archiviert

Studienverlauf

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Den Master in Germanistische Literaturwissenschaft gibt es noch nicht so lange, daher gab es am Anfang des Semesterbeginns noch Probleme. Die Studienordnung war offiziell noch nicht bestätigt, darum musste ich im 1. Semester noch Scheine sammeln und konnte mich nicht zu den Prüfungen anmelden. Doch das Problem wurde zum Glück im 2. Semester behoben. Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut, das einzige was ich noch zu bemängeln hätte, wäre das Kolloqium in Mediävistik. Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, ein Forschungsexpose über eine fiktive Masterarbeit zu erstellen, die ich eh nicht schreiben werde, da ich meinen Abschluss in NDL mache. Zudem es den gleichen Aufwand benötigt wie im Kolloqium von NDL und dann nicht mal benotet wird, sondern nur mit bestanden/nicht bestanden. Da besteht keine hohe Motivation.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sarah , 11.05.2023 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.1
Karl , 30.12.2022 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
4.0
Billy , 15.11.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.3
Johanna-Maria , 20.05.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
4.3
Maximilian , 18.02.2020 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
4.2
Sarah , 15.10.2019 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.7
Marcelina , 17.10.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.2
Laura , 15.09.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.4
C. , 20.04.2016 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.4
Teresa , 12.05.2015 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Über Jessi

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.06.2015
  • Veröffentlicht am: 02.06.2015