Bericht archiviert

Germanistik für die Praxis

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Nachdem ich im Herbst 2013 mein Bachelorstudium der Germanistik abgeschlossen habe, war ich für insgesamt 9 Monate am Flughafen München im Geschäftsbereich Commercial Activities als Praktikantin tätig. Mit einem geisteswissenschaftlichem Studium stehen einem auf jeden Fall mehr Wege offen, als man es auf den ersten Blick vermuten mag. Momentan befinde ich mich im 2.Semester meines Masters und kann hier auf Grund meiner praktischen Erfahrung gezielt Schwerpunkte für das Berufsleben setzen. Auf jeden Fall ist ein sehr großes Interesse an allen Epochen der Deutschen Litertaur sowie der Sprache grundlegend. Eine gewisse Leidenschaft zur Literatur meines Erachtens notwendig, um nicht den Spaß an der Sache zu verlieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sarah , 11.05.2023 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.1
Karl , 30.12.2022 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
4.0
Billy , 15.11.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.3
Johanna-Maria , 20.05.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
4.3
Maximilian , 18.02.2020 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
4.2
Sarah , 15.10.2019 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.7
Marcelina , 17.10.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.2
Laura , 15.09.2017 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.4
C. , 20.04.2016 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)
3.6
Jessi , 02.06.2015 - Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Über Teresa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015