Hilfsbereit, etwas undurchsichtig

Geowissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang ist die Organisation sehr schwer. Ich bin froh, dass es in meinem Fach viele Ansprechpartner gibt, die mir täglich durch das Studium helfen. Unser Anmeldesystem ist nicht immer so durchsichtig. Allerdings kann man jeder Zeit Kommilitonen oder das Amt fragen.

Eine große Familie

Geowissenschaften (B.Sc.)

Vor allem bei Geowissenschaften in Uni Münster ist es immer schön. Wir sind oft alle zusammen unterwegs. Z.b.1 Woche Harz Exkursion und andere. Man fühlt man sich wie in einer Grosse Familie. Jeder hilft jedem. Die Professoren und Dozenten sind wie Oma und Opas oder wie Eltern. Es macht sehr viel spaß. Man lernt dabei viel und man hat große Interesse an Lernstoff. So soll Studium sein!

(Mein) Perfektes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Für mich das perfekte Studium. Wenn man erstmal das erste Semester geschafft hat, wirds auch super interessant. Die Dozenten sind alle nett und kompetent und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Neben der Theorie wird auf Exkursionen auch die Praxis interessant gelehrt.

Überwiegend schechte Erfahrungen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind langweilig und unfreundlich, der Anspruch ist hoch, die Nebenfächer nehmen die meiste Zeit des Studiums ein. Gesteinskunde ist äußerst langweilig und wird durch die sehr gelangweilten Dozenten noch langweiliger und uninteressanter. Nicht empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023