Alles ist möglich!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn man wenig Berührungspunkte mir dem Studium Geographie hat gehen viele von einem Orchideenfach mit geringer Perspektive aus!
Dem ist nicht so. Das Studizm ist bisher sehr vielfältig und fasst viele einzelne Studiengänge zusammen. Wir konnten auch schon einige Einblicke in mögliche Arbeitsalltäge gewinne, die durch verschiedene Praktikumsgänger vorgestellt wurden. Mir bereitet es große Freude und ich liebe die Flexibilität des Studienganges und kann mir nichts passenderer für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte- von allem ein bisschen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und die Dozenten sind alle super lieb. Es gibt insgesamt eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Inhalte sind spannend und es macht Spaß sich mit diesen auseinander zu setzten. Es gibt viele Wahl- und Differenzierungsmöglichkeiten.

Manchmal Chaotisch aber gut

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium war interessant und war durch viele Aspekte und Thematiken geprägt. Positiv waren die vielen Exkursionen, die Einblicke ins wissenschaftliche Arbeiten an den Geräten. Negative waren manchmal die Organisation. Ein Punkt den wirklich jeder kritisierte, war das Chemie als Nebenfach soviel Creditpoints gegeben hat wie z.B. die Bachelorarbeit.

Sehr guter Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr ausführlich in Münster. Aufgrund der Tatsache, dass es drei Institute gibt die alles zusammen den Studiengang bilden ist das Lehrangebot sehr groß und eine Spezialisierung in sehr viele Richtungen möglich. Auch die Organisation ist für eine Uni sehr gut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023