Sehr Praxisorientiert

Geowissenschaften (B.Sc.)

Obwohl man sich in den ersten Semester noch nicht ganz vorstellen kann, was die ganzen Vorlesungen bringen, fügt sich spätestens in der ein wöchigen Exkursion am Ende des zweiten Semesters vieles zusammen und man bekommt einen guten Überblick über das was man später machen wird.
Jedoch sollte man sich im allgemeinen klar sein, das man viel und ich meine sehr viel, mit Steinen hantiert und sich Steine anschaut. Dazu ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lehre vom Aufbau der Erde und dem was mal war

Geowissenschaften (B.Sc.)

Als Student der Geowissenschaftem befasst man sich bei weitem nicht nur mit Steinen.
"Ah, das ist das mit den Steinem, oder?" ist die häufigste Antwort, wenn man sagt man studiert Geowissenschaften.
Das Studium bietet Eindrücke in so ziemlich jede große Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Mathe, Biologie) ohne dabei den Hauptschwerpunkt auf das Wesentliche zu verlieren.
Wir lernen über Kristallgitter und -brechungen, die Enstehung von Vulkanen, Kontinenten, der Erde und des Sonnensystems...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf den Spuren der Erdentstehung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Auseinandersetzung mit den verschiedensten Themen rund um die Erde. Ob Prozesse oberhalb der Erdkruste oder unterhalb, alles ist dabei.
Wie die Erde entstanden ist und wie sie sich entwickelt hat.
Im Studium besichtigt man auch Aufschlüsse. Die Arbeit im Gelände spielt eine wesentliche Rolle.

Beste Entscheidung!

Geowissenschaften (B.Sc.)

In Münster Geowissenschaften zu studieren war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Es macht viel Spaß und ich bin seit dem sehr zufrieden! Dadurch, dass es ein kleiner Studiengang ist, herrscht dort eine sehr angenehme, fast familiäre Stimmung.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023