Für jeden, der sich für unsere Erde interessiert

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften ist ein vielseitiger aber auch sehr anspruchsvoller Studiengang. Faulenzen gibt's da nicht aber es gibt Einblicke in viele interessante Gebiete rund um unseren Planeten. Neben den Grundlegenden Fächern wie Mathe, Physik und Chemie lernt man unseren Planeten mit anderen Augen kennen.

Geographie vs. Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften sind deutlich arbeitsintensiver als das Geographie Studium. Die Inhalte sind trockener und nicht so anwendungsorientiert. Ich studiere Geographie deutlich lieber. Die Organisation ist jedoch wesentlich besser. Auch ist die Fachschaft sehr engagiert

Alles in allem gut

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Inhalte sind sehr interessant und das Studium ist sehr umfangreich und praktischer als andere Studiengänge. Jedoch ist das studieren an sich für mich nicht geeignet. Die Exkursionen waren immer super! Außerdem haben mir die praktischen arbeiten wie Labor immer gut gefallen und sind später vom Vorteil bei der Jobsuche.

Mein Hochschulleben

Geowissenschaften (B.Sc.)

Wenn man einmal in seinem Studiengang angekommen ist und weiß, wie alles läuft und worauf man achten muss, macht ein Studium große Freude! Bei mir gibt es ab und an Probleme was die Organisation betrifft, ganz besonders die Kommunikation zwischen Professoren und Studenten lässt zu wünschen übrig, aber auch damit haben wir uns arangiert. Die Lehrinhalte könnten etwas tiefgründiger sein , aber die meisten Profs geben sich Mühe und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.