Anspruchsvoll, aber super spannend!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich ohne wirklich zu wissen, was mich erwartet für dieses Studium beworben, und es seitdem keinen Tag bereut. Was mich an Geowissenschaften so begeistert ist, dass man viel über Chemie, Physik, Biologie und Mathe lernt, man hat also (zumindest die Grunzzüge) aller Naturwissenschaften in einem Studium. Dazu ist der Aufbau der Erde und unseres Sonnensystems an sich total spannend, ich gehe immer gerne zu meinen Vorlesungen. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Studieninhalte

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es gibt viele Praktika und Übungen die einen Einblick in die späteren Berufsmöglichkeiten.
Es gibt viele Exkursionen, wo die Theorie zur Praxis umgewandelt wird. Die Praktika an der Uni sind sehr gut organisiert. Das Studium hat eine sehr breite Thematik.

Geht es nur um Steine?

Geowissenschaften (B.Sc.)

Tatsächlich sind die eigentlichen Studieninhalte sehr vielfältiger und tiefgreifender als es auf den ersten Blick scheinen mag. Neben den eigenen Modulen können mehrere Naturwissenschaften als Nebenfächer belegt werden, wodurch man einen weiten Einblick in die Funktionalität dieses Planeten, sowie seine Entwicklung seit seiner Entstehung gewinnt. Vor allem der Aufbau der Erde steht im Mittelpunkt, jedoch werden die anderen Module keineswegs vernachlässigt. Sollte ein Modul weniger die eigenen Interessen ansprechen, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber zeitintensiv

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium bereits viele coole Menschen kennengelernt. Die meisten Dozenten sind sehr gut und antworten auch schnell auf Rückfragen. Die Inhalte interessieren mich sehr, deshalb macht mir das Studium auch viel Spaß. Allerdings ist es auch zeitintensiv und beanspruchend, deshalb sollte man sich vorher gut informieren ob man die Inhalte wirklich mag.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.