Nicht nur Steine

Geowissenschaften (B.Sc.)

Böse Zungen behaupten, ein Geologe ist den ganzen Tag im Feld, läuft geduckt, um ja kein Exemplar eines neuen Steins zu verpassen. Das zu dem Fach Geo-wissenschaften mehr gehört als das, wird einem spätestens im 3. Semester klar. Altlastensanierungen, Wechselwirkungen von Pestiziden mit dem Grundwasser, Klimawandel, Versauerung der Meere sind nur einige Themen , welche hochaktuelle Fragestellungen tiefergehend beleuchten.
Das Arbeitspensum ist meines Ermessens nach extrem, man sollte Naturwissenschaftsaffin sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni in einer wunderschönen Stadt am Meer!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und habe gerade meine erste Woche hinter mir. Die Dozenten haben uns erste Inhalte sehr gut und verständlich übermittelt. Besonders bei den Fachspezifischen Vorlesungen merke ich, dass ich das richtige Fach ausgewählt habe. Kiel ist ein sehr toller Standort um Geowissenschaften zu studieren.

Nicht nur Steine!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Geowissenschaften an der Universität in Kiel hat wirklich sehr viel zu bieten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig, und decken eine weite Spanne an Themen ab. Von den Naturwissenschaften Mathe, Physik und Chemie bis hin zu Paläontologie oder Kartenkunde.

Harte Abeit vorausgesetzt für schnellen Erfolg

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer für jemanden, der keine Ahnung von Chemie hat, zu bewältigen. Außerdem ist ein gewisses Grundverständnis für Mathematik vorausgesetzt, da dieses Fach an der Uni Kiel in vielen Studiengängen als "Rausschmeißerfach" genutzt wird. Mit einem gewissen Arbeitsaufwand ist das Studium gut machbar, hauptsächlich auch durch die gute Unterstützung durch die Professoren. Als Student darf man allerdings nicht erwarten, diesen Studiengang mit Bestimmtheit in Regelstudienzeit absolvieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023