Zu viel, aber schön

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium selbst ist inhaltlich pro Semester zwar zu voll aber sehr interessant und vielseitig. Die Möglichkeit einzelne Bereiche zu vertiefen ist ansich klasse nur sollte dann im Grundstudium die Möglichkeit gegeben sein zu jedem Vertiefungsbereich eine Einführungsveranstaltung gehört zu haben.

Interesse an der Thematik

Geowissenschaften (B.Sc.)

Wenn man worauf man sich beim Studium der Geowissenschaften einlässt ist es trotzdem in den ersten Semestern schockierend. Die studienfächerwahl ist durch Nebenfächer etc ziemlich umständlich da kein Skript noch Anmeldungen auf einer und der selben Seite zu finden sind. Die Dozenten sind größtenteils sehr liebe und verständnisvolle, die auch gern zum dritten mal etwas erklären. Genauigkeiten zu Exkursione wie kosten etc werden meistens zu spät raus gegeben sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang zum anfassen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften ist ein Studiengang mit viel Praxis. Natürlich muss auch viel Hintergrundwissen gepaukt werden aber es ist ein Studiengang, indem man forscht und immer wieder neues entdecken kann. Man sitzt nicht nur im Hörsaal und hört monotonen Vorlesungen zu. Es werden viele Exkursionen unternommen um das gelernte auch an realen Beispielen zu analysieren und zu verstehen.

Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung ist die Uni Kiel mit dem Geomar ein super Standort um Geowissenschaften zu studieren. Die Stadt und das Studentenleben sind hier super! Keine überfüllte Großstadt aber auch kein Dorf und genug Möglichkeiten zum feiern gehen. Zum Studiengang kann ich noch sagen, auf wen dieser Satz zutrifft "Ich hasse Menschen, ich hasse Tiere, ich hasse Pflanzen, Steine sind ok." ist hier mit Sicherheit richtig.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023